Fremdinvestitionen

Schweizer Kobras ist auf die Beratung von deutschen, österreichischen und schweizerischen Unternehmen und Privatpersonen spezialisiert, die an Geldanlagen in Australien interessiert sind. Unsere Mandanten sind überwiegend aktive Investoren, die Handelsunternehmen erwerben möchten, um diese zu leiten und zu betreiben oder gewerbliche Immobilien kaufen, um in diesen ein Unternehmen aufzubauen und zu betreiben.

Schweizer Kobras unterstützt seine Mandanten, sofern es erforderlich ist, bei der Stellung von Zulassungsanträgen für Fremdinvestitionen und setzt sich für seine Mandanten mit der australischen Aufsichtsbehörde für Fremdinvestitionen (“Foreign Investment Review Board“) in Verbindung.
Im Rahmen der Durchführung von Fremdinvestitionen erarbeiten und überprüfen wir regelmäßig:

  • Anträge an die australische Aufsichtsbehörde für Fremdinvestitionen (FIRB)
  • Verträge über den Verkauf von Aktien
  • Verträge über Unternehmensveräußerungen und Veräußerungen von Vermögenswerten
  • Verträge über den Verkauf von Grundbesitz